Anke:

Anke
oder kurz “Krümel” hat ihr Studium im im Fachgebiet Informatik und Wirtschaft abgeschlossen.

Hat ein perfektes Zeitmanagement, denn in ihrem Alltag müsste der Tag 30 Stunden haben. Wird seit einiger Zeit von ihren kleinen Töchtern und ihrem Sohn voll in Anspruch genommen.

 

Manuel:
Um ihn hat sich die Familie vergrößert. Dank ihm kam das bei Anke mit dem Apfel erst richtig zur Geltung. Nach der Heirat der Beiden heißt sie nämlich auch Fronapfel.
Manuel hat Biologie studiert und arbeitet auch fast in der Informatik. Sorgt dafür, dass Analyseergebnisse den Weg in den Computer finden.

 

 

Ein Informatikstudent sieht im Stadtpark einen Frosch, der sagt: "Küss mich, ich bin eine verwunschene Prinzessin!"
Der Student packt ihn ein, und zeigt seine neue Errungenschaft abends in einer Kneipe seinen Kommilitonen. Daraufhin wird er gefragt, warum er den Frosch nicht erlöse: "Für ne Freundin habe ich keine Zeit, aber 'nen sprechenden Frosch finde ich cool."

Auf einer Wetterstation mussten tägliche die Niederschlagshöhe von Hand in den Rechner eingegeben werden. Irgendwann einmal vertippte sich dabei der User und gab statt 9,23 cm 9,23 m ein. Die Programmierer hatten aber für diesen Fall vorgesorgt, denn der Computer gab folgende Fehlermeldung aus: „Baue ein Boot! Nimm von jeder Tierart zwei, ein männliches und ein weibliches…“